Hallenpokal: 2 Teams stehen bereits in der Zwischenrunde

23.11.2015 17:49

Am vergangenen Wochenende ging es für vier FC-Teams bereits um den Einzug in die Zwischenrunde. Den Anfang machten bei den unteren D-Junioren die Teams D2 und D3. Die D2 von Marco Meisel ging stark ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler in den Spieltag und verlor gleich das erste Spiel mit 0:2. Doch die Mannschaft steigerte sich danach und zog am Ende mit 16 Punkten als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde ein. Der jüngere Jahrgang der D3 von Markus Born hatte ebenfalls nur einen Auswechselspieler dabei und hatte ich der sehr stark besetzten Gruppe am Ende keine echte Chance aufs Weiterkommen. Dennoch zeigten die Jungs tollen Fussball und auch die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen. Bei den unteren E-Junioren ist unsere E4 von Kai Feldkamp als Gruppenvierter mit 10 Punkten gerade so in die Zwischenrunde gerutscht. Auch wenn es knapp war, die Leistung des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs ist eine ganz tolle Leistung. Chancenlos war unsere F2 von Holger Schulenburg und Christoph Bruns, die nur 4 Punkte an den beiden Spieltagen holen konnte, damit aber immerhin einen Gegner hinter sich lassen konnte. Für die F1 sieht es allerdings viel besser aus, so dass sich die Mannschaft hier nicht groß ärgern soll, zumal auch sie zum jüngeren Jahrgang gehören.

Zum ersten Mal im Einsatz war die D4, die mit 7 Punkten aus drei Spielen eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen hat. Am zweiten Spieltag warten zwar etwas schwerere Gegner, doch das Erreichen der Zwischenrunde sollte machbar sein. Bei den Bambinis gibt es ja nur Pflichtfreundschaftsspiele und die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. Hier soll der Spaß ganz klar im Vordergrund stehen und das tut er auch bei unseren jüngesten. Die G1 von Anna Dreier feierte am ersten Spieltag zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gab es auch, aber das gehört im Sport ja auch dazu.

Am kommenden Wochenende geht es mit vielen Spielen weiter. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie weiterhin so erfolgreich abschneiden.