Doppelte Finalrunde

17.01.2016 14:56

Unsere C1 hat in bei den Futsal-Meisterschaften sowohl im Kreis als auch im Bezirk nach guten Leistungen in der Vorrunde jeweils die Endrunden erreicht.

Im Bezirk setzte sich das A-Team gegen alle Bezirksligisten durch, lediglich gegen den JFV RWD gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage. Die übrigen sechs Begegnungen gegen Bassum, Steimbke, Rinteln, Loccum und Bückeburg II wurden deutlich gewonnen. Am Ende gab es sogar Platz 1, weil Rehden einmal patzte. Allerdings stimmt das nur zur Hälfte, denn nach den Regeln zählt bei Punktgleichheit der direkt Vergleich, den wir gegen Rehden ja verloren haben. Es reichte nach den super Leistungen trotzdem zum Erreichen der Finalrunde, die am 06.02.16 in Langenhagen stattfindet.

Im Kreis gab es am ersten Spieltag zunächst drei Siege mit 17:0 Toren, ehe uns der FC Rethen auskonterte und wir mit 0:2 unterlagen. Am zweiten Spieltag wartete zu Beginn der FC Springe auf uns, das stärkste Team dieser Gruppe. Doch wir erreichten in einem ausgeglichenen Spiel ein verdientes 0:0 und waren damit mit einem Bein in der Endrunde. Dann patzte auch noch Rethen, so dass sogar wieder Platz 2 möglich war. Kampflos holten wir 3 Punkte gegen Hämelerwald, die am 2. Spieltag nicht mehr angetreten sind und im letzten Spiel gab es noch ein standesgemäßes 4:1 gegen den SV Gehrden. Mit 16 Punkten belegen wir am Ende den 2. Tabellenplatz und erreichten damit die Finalrunde, die am 20.02.16 in Laatzen stattfindet.